www.carlius.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kosten und Gebühren

 

 

Nun mal im Ernst: Selbstverständlich können auch wir Rechtsanwälte nicht ohne Bezahlung arbeiten, denn jede fundierte rechtliche Beratung und Vertretung hat ihren Preis.

 

Hinzu kommt, dass wir Rechtsanwälte nicht völlig frei in der Entscheidung sind, zu welchem Preis wir unsere Leistungen anbieten wollen.

Wir haben grundsätzlich vielmehr den Rahmen zu beachten, der gesetzlich im Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) festgelegt ist.

 

Es ist uns Rechtsanwälten gesetzlich verboten, in gerichtlichen Verfahren die gesetzlichen Gebühren des RVG zu unterbieten.

 

 

Folgende Möglichkeiten existieren:

 

- Gesetzliche Gebühren nach dem RVG

- Honorarvereinbarung

- Rechtsschutzversicherung

- Beratungshilfe

- Prozesskostenhilfe bzw. Pflichtverteidigung

- Prozessfinanzierung

 

 

 

Für mich steht die Transparenz der Kosten an oberster Stelle. Sollten jedoch trotzdem Fragen betreffend einer meiner Rechnungen auftreten, zögern Sie bitte nicht, nachzufragen.

 

 

 

Hier finden Sie meine Bankverbindungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Strafrecht

 

Anna Carlius

 

 

 

 

 

Anna Carlius © 2008